Thomas Pentek

Dipl.-Ing (FH) , Elektrotechnik, Berater & Trainer

Thomas Pentek ist Experte für den professionellen Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen im B2B Bereich.
Mit seiner mehr als 25 jährigen Vertriebserfahrung in der Mess- und Regeltechnik gilt er als Vertriebs-profi. Während seines beruflichen Werdegangs, vom Verkaufsgebietsleiter zum Key-Account-Manager, Business Development Manager und zum Vertriebsleiter  hat er sich spezialisiert auf Neukun-denbusiness, Vertriebssteuerung, –optimierung und -führung.
Die Entwicklung neuer Konzepte im Angebots-management und Opportunitymanagement führten zu erfolgreichen Weiterentwicklungen im Vertrieb. Er trainierte Mitarbeiter für nationale und internationale Preisverhandlungen.

Thomas Pentek ist Branchenspezialist in der Chemie, im Anlagenbau, für regenerative Energien, der Nahrungs– und Genussmittelindustrie sowie der Stahlindustrie. Seit 2017 ist er selbstständig als Berater und Trainer für mittelständische Firmen.

Neben der Entwicklung neuer Marketing- und Vertriebskonzepte gehört die Planung und Entwicklung von Sales Outsourcing Business ebenfalls zu den Kernkompetenzen von Thomas Pentek.

Er beweist, wie man durch effektive Vertriebsarbeit mit Training- und Beratungs-aktivitäten den Firmenerfolg verbessern und den Ebit steigern kann.

Kontakt:
+49-151-126 98 203
t.pentek@sale-direct.de