Das Wichtigste im Unternehmen

Regelmäßige Leser meiner Beiträge wissen es natürlich. Ich bin völlig fanatisch, ein Extremist und absolut verbohrt. Nichts bringt mich von meiner Meinung ab und Kompromisse lehne ich kategorisch ab – wenn es um ein bestimmtes Thema geht.

Während ich mir einbilde, im „wahren Leben“ recht umgänglich, liberal und tolerant zu sein, beharre ich bei meinem geschäftlichen Schwerpunkt konsequent auf meiner Meinung.

Das wichtigste in einem Unternehmen ist der Vertrieb!

Von diesem Standpunkt werde ich auch im Jahr 2020 – zu dem ich Ihnen selbstverständlich auch jetzt noch alles Gute, viel Gesundheit und maximalen Erfolg wünsche – keinen Millimeter abweichen.

Egal, ob in meinem gerade in Arbeit befindlichen neuen Buch, bei meinem neu aufgelegten Coaching-Programm für B2B-Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte oder den etablierten Beratungs- und Trainingskonzepten. Vertrieb und Verkauf, beziehungsweise die Prozesse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man für erfolgreiches Verkaufen benötigt, stehen über allem anderen.

Dafür werde ich auch in Zukunft einstehen und mit meiner Arbeit und meinen Publikationen hoffentlich dazu beitragen, diese meine Mission in möglichst vielen Unternehmen zu verbreiten.

Im Ausblick auf das neue Jahr habe ich einen Blick auf meine Blogbeiträge des letzten Jahres geworfen. Welche Beiträge wurden besonders oft gelesen? Wofür gab es Lob und welche Kritik wurde geäußert?

Hier meine Blog-Hitparade 2019:

  1. Ode an den Vertriebler
  2. Braucht man wirklich ein CRM-System?
  3. Neukunden mit Plan und System
  4. Wachsen trotz Krise
  5. Weiter immer weiter

Ich freue mich auf alles, was das neue Jahrzehnt bringen wird und verspreche Ihnen, dass ich auch weiterhin meine Gedanken zu zeitgemäßem und erfolgreichem B2B-Vertrieb mit Ihnen teilen werde.

Ich wünsche Ihnen viele Verkaufs-Erfolge und freue mich auf Ihr Feedback.

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Holger Steitz ist Berater, Trainer, Coach und Autor für Vertrieb, Führung und Verhandlungstechniken im B2B-Umfeld und der Kopf von SALE DIRECT. Er trainiert Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb und unterstützt mit seiner SALE DIRECT GmbH B2B-Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung von Vertriebsstrategien und bei der Umsetzung von Konzepten zur Neukundengewinnung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.

In dem im Haufe-Verlag erschienenen Fachbuch “Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg”, beschreibt Holger Steitz den kompletten Verkaufsprozess für Investitionsgüter und Dienstleistungen und gibt für alle Phasen Praxistipps für Einsteiger aber auch für Vertriebsverantwortliche in Unternehmen.

Sein aktuelles E-Book “Die 3 1/2 Säulen der Vertriebserfolges” können Sie hier kostenlos downloaden.

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