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Das Handbuch für den erfolgreichen B2B-Verkäufer und die Vertriebs-Führungskraft:

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Klappentext:

B2B-Vertrieb ist keine Raketen-Wissenschaft

Wer Produkte oder Dienstleistungen verkaufen will, braucht Fleiß, einen gut durchdachten Verkaufsplan und gesunden Menschenverstand. Holger Steitz ist ein erfahrener B2B-Verkäufer und -Berater, der alle Phasen des Verkaufsprozesses praktisch erklärt.

Erfolg hat, wer die richtigen Verkaufsmethoden und -tools einsetzt. So klappt die Ansprache über Social-Media-Plattformen, so funktioniert Angebotsmanagement, Preisverhandlung und Abschluss.

  • Durchhaltevermögen zählt: So entwickeln Sie Gewohnheiten für den Verkaufserfolg
  • Den idealen Verkaufsprozess vorbereiten: Produkt, Markt, potenzielle Kunden kennen
  • Dranbleiben: kontinuierlich Kunden qualifizieren und Vertrauen aufbauen
  • An der Angel: individuelle Angebote erstellen und den Preis geschickt verhandeln
  • Kundenpflege-ABC: Gestaltungsmöglichkeiten für die individuelle Kundenbetreuung

Inhaltsverzeichnis:

Einleitung

Kapitel 1 – „In Germany we call them Fuzzies“

Kapitel 2 – “ Wir entwickeln“ – Verkauf und Vertrieb heute

Kapitel 3 – Hard-, Soft-, Emotional – oder doch Love-Selling?

Kapitel 4 – Der Weg ist das Ziel – Vertrieb als Aufgabe

Kapitel 5 – Fachidiot schlägt Kunde tot – die Kundenansprache

Kapitel 6 – Das Loch in der Wand – die Bedeutung der Zielgruppe für den Verkaufserfolg

Kapitel 7 – Auf der Treppe – die PreSales-Phase

Kapitel 8 – An der Angel – Angebotsmanagement

Kapitel 9 – Der Preis ist heiß – Preise wirkungsvoll verhandeln

Kapitel 10 – Kalte Füße – der Abschluss

Kapitel 11 – Für immer Dein – Kundenpflege

Kapitel 12 – Der Prozess im Arbeitsalltag

Zum Schluss