Social-Selling-Online-Coaching

Ich zeige Ihnen, wie Sie mit System regelmäßig neue Kunden gewinnen

Sie sind im B2B-Umfeld tätig und vertreiben erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen? Dann sind Sie hier genau richtig.

Mit Social-Selling erweitern sie systematisch ihre Kontaktbasis auf XING und LinkedIn, und generieren nachhaltig “Hot-Leads”, für mehr Umsatz und Ertrag mit Neukunden.

Dabei geht es nicht darum, die bisherigen Vertriebsprozesse völlig über Bord zu werfen. Ganz im Gegenteil. Ich zeige Ihnen, wie Sie digitalen Vertrieb und Social-Selling mit klassischen B2B-Vertriebsmethoden kombinieren.

XING ist das größte deutsch-sprachige Business-Netzwerk, mit mehr als 16 Millionen Mitgliedern, 53% davon Geschäftsführer und Führungskräfte.

LinkedIn verfügt mit 600 Millionen Mitgliedern weltweit und circa 13 Millionen im deutsch-sprachigen Raum über das weltweit größte Business-Netzwerk.

Die zielgerichtete Nutzung dieser Plattformen, zum Kontakaufbau und zur Leadgenerierung, gehört zu den elementaren Bausteinen des modernen B2B-Vertriebs und sorgt für,

  • Mehr Anfragen von Neukunden
  • Konkrete und passende Verkaufschancen (Leads)
  • Neue Kunden und eine breitere Kundenbasis
  • Ausbau des Bestandskunden-Geschäfts
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Experten-Positionierung

Im Rahmen eines Online-Coachings gestalten wir ihre Profile auf XING und LinkedIn und gehen mit ihnen den kompletten Social-Selling-Prozess durch, sodass sie am Ende der Session sofort mit der Umsetzung starten können.

Inhalt und Ablauf:

  • Optimierung ihres XING- und/oder LinkedIn-Profils
  • Zielgruppen-Profiling – wer sind meine zukünftigen Kunden?
  • Entwicklung ihrer individuellen Ansprache zur Kontaktaufnahme
  • Einführung in die Suchfunktion – finden der richtigen Ansprechpartner
  • Smarte und zielführende Ansprache
  • Kontaktbestätigung als Filter und Beziehungsbooster
  • Empfehlungsmanagement und Beziehungspflege
  • Einführung in das Content-Marketing
  • Video-Calls professionell gestalten
  • Social-Selling als tägliche Routine im Verkauf

Das Online-Coaching kann je nach Ziel hinsichtlich des zeitlichen und inhaltlichen Umfangs angepasst und auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten werden. Somit können in einer einmaligen Sitzung die Grundlagen vermittelt oder über mehrer Sitzungen und Wochen der gesamte Prozess Schritt für Schritt implementiert und die Anwendung trainiert werden.

Es ist als Einzel- oder Gruppen-Coaching möglich und wird über MS-Teams oder Zoom durchgeführt.

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